Zahnreinigung und SOLO-Prophylaxe

Professionelle Zahnreinigung beugt Zahnerkrankungen vor. Mit dem speziellen SOLO-Prophylaxeprogramm helfen wir unseren Patienten, selbst viel zur Gesunderhaltung beizutragen.

Solo Prophylaxe Zahnzwischenraumbürsten

Die zahnmedizinische Prophylaxe hat in den letzten Jahren immer mehr an Bedeutung gewonnen. Man hat schon lange erkannt, dass das Vermeiden von Erkrankungen besser ist als eine aufwendige Therapie.

SOLO-Prophylaxe-ZertifikatAuf der Suche nach dem für unsere Patienten optimalen Prophylaxe-Konzept haben wir die SOLO-Prophylaxe entdeckt, die wir seit 2005 in unserer Praxis anbieten.

Die bei einer Prophylaxebehandlung durchgeführte intensive Reinigung der Zähne ist ein wichtiger Teil der Behandlung. Eine sehr große Bedeutung hat aber auch die richtige Pflege zu Hause.
Was nutzt es, wenn die Zähne nach der Behandlung sauber sind, aber die krankmachenden Bakterien und Beläge in der darauffolgenden Zeit nicht von Ihnen entfernt werden können und zu weiteren Schäden führen? Für uns hat deshalb das Erklären und Üben einer regelmäßigen und vor allem effektiven Mundhygiene oberste Priorität.

Mit dem SOLO-Prophylaxe-Konzept kann man dieses Ziel erreichen. Seit 2006 sind wir als „Zahnarztpraxis für SOLO-Prophylaxe“ zertifiziert.

Zur Sicherung des Qualitätsstandards der SOLO-Prophylaxe wurde in den Jahren 2011 und 2014 unser Zertifikat durch ein Audit in unserer Praxis erneuert.

Wenn Sie mehr über dieses zukunftsweisende Prophylaxekonzept erfahren möchten, beraten wir Sie gerne. (Informationen vorab erhalten Sie unter www.solo-prophylaxe.de)

Für unsere jungen Patienten zwischen 6 und 18 Jahren bieten wir die „Individualprophylaxe“ an, die auch von den gesetzlichen Krankenkassen getragen wird. Hierzu zählen u.a. die Mundhygieneinstruktion und Motivation, Fluoridierung und Fissurenversiegelung.